Öffnungszeiten und Betreuungsumfang

Der Kindergarten bietet eine Betreuung von maximal 22 Kindern im Alter zwischen 3-6 Jahren an.

In der Kinderkrippe können bis zu zehn Kinder, die das erste Lebensjahr voll endet haben, aufgenommen werden.

InselstickerUnsere Kita hat eine Kernbetreuungszeit von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit Betreuungszeiten dazu zu buchen.

So gibt es:

• Randzeit 1: 14.30 Uhr - 15.30 Uhr
  • Randzeit 2: 15.30 Uhr – 16.30 Uhr

Für Eltern, die ihr Kind schon früher bringen müssen, kann eine zusätzliche Zeit von 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr vertraglich vereinbart werden.

Betreuungszeiten können jederzeit nach vorheriger Absprache mit der Kindergartenleitung beziehungsweise des Trägers und schriftlicher Mitteilung geändert werden.

Während der Feiertage an Weihnachten und Silvester bleibt unser Kindergarten geschlossen. Ebenfalls ist der Freitag nach Himmeltag als Schließtag festgelegt. Unsere Kita bleibt am diesem Tag zu.

Die Betreuungskosten sind in der Gebührenordnung der Gemeinde Wenningstedt-Braderup festgelegt und können nach Antragstellung, entsprechend der familiäreren Situation (Sozialstaffel) und/oder unter Berücksichtigung der Anzahl der im Kindergarten betreuten Kinder, gestaffelt werden (Geschwisterermäßigung).