Unterstützen aus Überzeugung - der Förderverein

Die Ziele unseres 2014 gegründeten Fördervereins sind die Förderung der Erziehung selbstbewusster Kinder, die Schaffung einer Wohlfühloase für alle Kinder und die Sicherung des Kindergartens.

Durch Spenden und Mitgliedsbeiträge können wir Unterstützung leisten bei der Schaffung und Erhaltung des abwechslungsreichen Außengeländes um freudvoll Miteinander und Füreinander zu agieren, um die Wertschätzung der Natur zu vermitteln.

Wir pflegen eine intensive Zusammenarbeit zwischen den den Eltern-Erziehern und dem Träger des Kindergartens, mit dem Ziel, die kleinen und größeren Dinge möglich zu machen, damit die Kinder gestärkt ins Leben gehen können.

Eine Mitgliedschaft ist für jedermann möglich, eine Zusammenarbeit sehr erwünscht, aber kein Muss, auch „nur“ der Mitgliedsbeitrag ist eine wertvolle Hilfe.

Regelmäßig trifft sich der Förderverein mit den Mitgliedern und Erziehern, um über vergangene und zukünftige Projekte zu sprechen und neue Möglichkeiten zu kreieren.

Auch bei diesen Treffen dabei zu sein ist kein Muss, wir freuen uns jedoch über jeden Interessierten.

Jedes Kind unseres Kindergartens soll die gleichen Möglichkeiten haben, wie die anderen Kinder, so ist es selbstverständlich, dass der Förderverein finanzielle Unterstützung leistet, wenn es einmal knapp mit dem Geld wird z.B. für das Mittagessen, Ausflüge oder sonstige Notsituationen, anonym und unbürokratisch.

Wir haben schon viel geschaffen, bitte werden auch Sie Mitglied und unterstützen unsere schöne Arbeit. Der Mitgliedsbeitrag beträgt einen Euro pro Monat.

Bis bald im Kindergarten oder auf einem unserer Projekte ;-)

Kontakt:

Förderverein des Bauernhof Kindergartens Wenningstedt / Braderup e.V.

M.-T.-Buchholz Stich 1
25996 Wenningstedt-Braderup

 04651-41335


Weitere Informationen

Kontakt

Kindergarten & Förderverein
Wenningstedt-Braderup
M.-T.-Buchholz-Stich 1
25996 Wenningstedt-Braderup

04651-41335
EMail an uns

Wo sind wir?

Hier finden Sie uns auf der Insel:

Kindergarten Wenningstedt-Braderup auf Openstreetmap
Größere Karte anzeigen

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.