Pädagogisches Personal

Die Leitung des Kindergartens Karin Artschwager ist Gruppenfrei und für alle Aufgaben im Büro, Organisation, Team verantwortlich. Sie vertritt die Kollegen bei Urlaub in den Gruppen, um somit den Kontakt zu den Kindern und Eltern des Kindergartens zu halten.

Nadine Jahrmarkt ist Gruppenleitung unserer „Wiesenwichtel“. An ihrer Seite arbeitet Mareike Böhm, die zusammen Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreuen. Frau Jahrmarkt führt 1x wöchentlich, gemeinsam mit Frau Artschwager, die Vorschularbeit durch..

In der Gruppe der „Geeshopper“ (Grashüpfer) arbeiten als Gruppenleitung Maiken Lange und an ihrer Seite Ramona Gutsche. Auch in dieser Gruppe sind Kinder im Alter von 3-6 Jahren aufgenommen.

Unsere neu entstandene dritte Kindergartengruppe, die Mohnblümchen, werden von Beate Schäpler und Lina Schröder geleitet. Auch hier sind die Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Neu entstanden durch den Krippenanbau 2019 bis 2020 und deren Eröffnung dann im Juli 2020 sind 2 Krippengruppen mit je 10 Kindern.

In der Gruppe der Lämmchen singen, tanzen und spielen Elena Tobert und Ines Hilberer Holst mit den Kleinsten im Alter von 1-3 Jahren.

In der 2.Krippengruppe, unseren Bienchen, werden die Kinder von Martina Helle, Vanessa Müller und Elisa Lübkes liebevoll umsorgt.

Außerdem arbeiten noch Jennifer Ködel, Martina Huth, Marie Kuschel, Philipp Benneter und Snjezana Preradovic als Springer in unserem Kindergarten. Sie begleiten uns unter anderem bei Ausflügen, helfen als Vertretung im Urlaub aus… und sind eine große Unterstützung für das gesamte Team.

Technisches Personal

Mario Krohn, unser Küchenchef
Stefan Schilling, einer unserer tollen Köche

Beide kochen für 80 Kinder des Bauernhofkindergartens. Das Zubereiten der Mahlzeiten geschieht hauptsächlich aus frischen, regionalen und saisonalen Speisen. Ebenfalls wird die eigene Ernte des Bauerhofkindergartens mit verwertet. Zusätzlich wird die Grundschule unserer Gemeinde mit ca. 90 Kindern mit versorgt.

Radovan Komatovic (kurz Rade) ist für die Tiere und die Landwirtschaft auf unserem Bauernhofkindergarten zuständig. Alle Kinder lieben es, wenn sie gemeinsam mit ihm zu den Tieren gehen dürfen.

Bildergalerie

Damit Sie wissen, wer wer ist, haben wir eine Bildergalerie unseres Team vorbereitet:

• 01_karin_artschwagerKarin ArtschwagerLeiterin des Kindergartens
  • 05_nadine_jahrmarktNadine JahrmarktGruppe Wiesenwichtel
  • 06_elisa_luepkesElisa LübkesGruppe Bienchen
  • 07_mareike_boehmMareike BöhmGruppe Wiesenwichtel
  • 08_ines_hilberer_holstInes Hilberer HolstGruppe Lämmchen
  • 09_ramona_gutscheRamona GutscheGruppe Geeshopper
  • 10_martina_helleMartina HelleGruppe Bienchen
  • 12_vanessa_muellerVanessa MüllerGruppe Bienchen
  • 30_maiken_langeMaiken LangeGruppe Geeshopper
  • 33_marie_kuschelMarie KuschelSpringerin
  • 34_lina_schroederLina SchröderGruppe Mohnblümchen
  • 35_elena_tobertElena TobertGruppe Lämmchen
  • 40_tina_huthMartina HuthSpringerin
  • 41_jennifer_koedelJennifer KödelSpringerin
  • 42_snjezana_preradovicSnjezana PreradovicSpringerin
  • 43_beate_schaeplerBeate SchäplerSpringerin
  • 45_mario_krohnMario Krohnunser Küchenchef
  • 50_stefan_schillingStefan Schillingeiner unserer tollen Köche
  • 55_radovan_komatovicRadovan Komatovickurz Rade, kümmert sich um Tiere und Landwirtschaft.

Haben Sie Fragen zu unserem Team?

Schicken Sie uns doch eine Email (s.u.).