Rückblick auf das Jahr 2022

Trotz der Schwierigkeiten, die auch vor unserem Kindergarten durch Corona nicht Halt machten, haben wir etwas Normalität in unserem kita- Alltag aufleben lassen.

So feierten wir Fasching, gestalteten die Ostertage mit einem tollen Osterfrühstück in Buffet Form, suchten Osterkörbchen.

• ostern01a
  • ostern02a
  • Ostern2

Wir besuchten an einem Tag die Vogelkoje in Rantum, wo wir viel lernen konnten, fuhren als Abschlussfahrt nach Arche Warder

• Vogelkoje4
  • Arche1a
  • Vogelkoje3
  • Arche2a
  • Vogelkoje2

und übernachteten anschließend gemeinsam im Kindergarten. Am darauf folgenden Tag erhielten wir nach dem gemeinsamen Frühstück mit den Eltern unsere Schultüten des Kindergartens.

• uebernachtung01a
  • schultuete1a

Außerdem holten wir uns matschige Füße bei einer Wattwanderung im Braderuper Watt.

Auch beim Bogenschießen hatten wir großen Spaß.

• Bogen3
  • watt02a
  • watt01a
  • Bogen2
  • Bogen1

Im November 22 feierten wir ein Lichterfest am St. Martinstag. Hier führten unsere „Großen“ ein kleines Singspiel über Sankt Martin auf.

• st-martin02
  • st-martin01

Am Ende des Jahres überraschten wir die Kinder der Kita mit einem Theaterstück von Kollin Kläff. Das war sehr lustig und alle hatten großen Spaß.

• kollin02a
  • kollin01a