Joldelund, immer wieder toll!

Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass wir alle 2 Jahre mit den Kindern des Kindergartens eine „Reise“ nach Joldelund in den Ferienfreizeithof unternehmen. So auch in diesem Jahr.

Joldelund 2017Am 28.Juni war es dann soweit.

Um 8.00 Uhr starteten wir vom Westerländer Bahnhof aufs Festland. Dort wartete in Klanxbüll ein Reisebus, der uns an unser Ziel brachte.

9.30 Uhr angekommen erwartete uns schon Christian, der uns herzlich begrüßte und nach einer Stärkung im Frühstücksraum ging es dann auch schon los!

Karussell, Ziegenshow, selber Traktor fahren und dann eine Tour mit der großen Feuerwehr! Es ist für alle etwas dabei. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Zum Abschluss fahren wir noch mit der „Bimmelbahn“ durch den Ort. Das Besondere aber ist:

„Sie fährt nicht mit Benzin, sie fährt nicht mit Kakao,
Nein! Sie fährt mit MUSIK!“

So kündigt Christian Christiansen die Tour immer mit viel Witz an. Es macht Groß und Klein viel Spaß und alle singen mit!

Danke Christian für diesen tollen, lustigen und erlebnisreichen Tag. Inzwischen ist er schon 80! Jahre alt. Immer noch fit und lustig dabei. Wir hoffen, er bleibt noch lange erhalten... und freuen uns wenn es in 2 Jahren heißt: Wir sehen uns in Joldelund.

Bis dahin.... ein paar tolle Bilder:

  • jodelund-06
  • jodelund-03
  • jodelund-05-2
  • jodelund-05
  • jodelund-07
  • jodelund-08
  • jodelund-01
  • jodelund-05-1
  • jodelund-09
  • jodelund-04
  • jodelund-07-1
  • jodelund-08-1
  • jodelund-02
  • jodelund-03-1

Weitere Informationen

Kontakt

Kindergarten & Förderverein
Wenningstedt-Braderup
M.-T.-Buchholz-Stich 1
25996 Wenningstedt-Braderup

04651-41335
EMail an uns

Wo sind wir?

Hier finden Sie uns auf der Insel:

Kindergarten Wenningstedt-Braderup auf Openstreetmap
Größere Karte anzeigen

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.